Thailandtours. Reisen, Informationen, Flüge, Hoteltipps, Nachrichten und Wissenswertes aus Thailand


Hotelbewertungen
Hotels in Thailand
Hotels in Bangkok
Hotels in Hua Hin & Cha Am
Hotels auf Koh Chang
Hotels auf Koh Lanta
Hotels auf Koh Samui
Hotels auf Krabi
Hotels in Nordthailand
Hotels in Pattaya
Hotels in Phuket
Hotels auf anderen Inseln
Hotels in Südthailand
Hotels übriges Thailand

 
- Anzeige -

Ranking-Hits


Phuket Air auf Schwarzer Liste
Ein Schock für viele Thailand-Urlauber: Phuket Airlines wurde von der EU-Kommission auf eine Schwarze Liste gesetzt, die unsichere Fluggesellschaften ausweist, die nicht mehr in Europa landen dürfen.

Da Phuket Airlines allerdings sowieso selten nach Europa fliegt, dürfte diese Information hauptsächlich für Thailand-Urlauber interssant sein, da Phuket Air doch relativ häufig für Zubringerflüge zwischen Bangkok und eben Phuket eingesetzt wird.

Die EU-Kommission veröffentlichte gestern diese schwarze Liste mit insgesamt 92 Fluglinien, die als Folge einer Untersuchung des zuständigen Fachausschusses als ungenügend sicher bewertet wurden. 85 davon kommen allerdings aus afrikanischen Ländern, allein 50 aus dem Kongo.

Als Pauschal-Tourist in Thailand hat man laut Medienaussagen nun wohl das Recht, bei unplanmäßiger Umbuchung auf eine dieser Fluglinien, diese abzulehnen und auf Ersatz zu pochen. Dies könne ein Flug mit einer anderen, unbedenklichen Airline oder ein Hotelaufenthalt und ein späterer Flug sein.

 
spacer
 

Hotels in Thailand | Impressum | Sportnachrichten | Thailandreisen | Grillrezepte | Nachrichten aus Thailand | Buchempfehlungen | Thai-Rezepte
Ähnliche Artikel