Thailandtours. Reisen, Informationen, Flüge, Hoteltipps, Nachrichten und Wissenswertes aus Thailand


Hotelbewertungen
Hotels in Thailand
Hotels in Bangkok
Hotels in Hua Hin & Cha Am
Hotels auf Koh Chang
Hotels auf Koh Lanta
Hotels auf Koh Samui
Hotels auf Krabi
Hotels in Nordthailand
Hotels in Pattaya
Hotels in Phuket
Hotels auf anderen Inseln
Hotels in Südthailand
Hotels übriges Thailand

 
- Anzeige -
Syndicate

Ranking-Hits


Drei-Insel-Trip in 14 Tagen
Wer nur wenig Zeit hat und dennoch ein Maximum an Entspannung sucht, der ist auf den Inseln im Golf von Thailand goldrichtig. Von Bangkok sind sie gut und schnell zu erreichen und laden mit ihren Traumstränden à la  "The Beach" zum Faulenzen ein. Aber auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten können mit wenig Aufwand besichtigt werden. Also rein ins Vergnügen und abtauchen in die Inselwelt von Ko Samui, Ko Phangan und Ko Tao.

1. - 3. Tag  : Ko Samui

Am Flughafen von Ko Samui angekommen - oder am Pier - ist zunächst Unterkunft suchen angesagt. Doch keine Sorge, fast alle besseren Resorts schicken regelmäßig ihre Taxi-Busse zu diesen Ankunftspunkten, so dass auch Urlauber, die noch keine Bleibe gebucht haben, leicht in die entsprechenden Orte gelangen und dort auf jeden Fall noch ein Dach über dem Kopf bekommen - und sei es erstmal nur für eine Nacht.

Folgende Orte/Strände sind auf Ko Samui zu empfehlen:

Maenam Beach
Chaweng Noi Beach
Lamai Beach
Chaweng Beach
Bophut Beach

Maenam Beach
Maenam Beach - Ko Samui
Wer ausspannen möchte, findet im Pinnacle Resort, oder Seafan am Maenam Beach sicher seine Ruhe, wobei letzteres sicherlich etwas uriger ist und hier meistens weitaus weniger Gäste wohnen als im Pinnacle. Ebenso ruhig liegen die Resorts Samui New Star und Fair House Resort am Chaweng Noi Beach. Von hier aus kann man gemütlich die Insel erkunden, z.B. mit einer Jeep-Tour durchs Inselinnere.

Zu empfehlen: Touren organisiert von Meier?s Weltreisen sind für alle, die nicht jeden Schritt selbst planen möchten ideal. Bei der Jeeptour fährt man unter Umständen allein mit einem Führer und einem Fahrer über die Insel und kann sogar selbst weitestgehend das Programm bestimmen. Bloß keine Tour machen, die schwerpunktmäßig aus Elefantenreiten und Affendressur besteht. Diese Punkte sind zwar bei Meier?s auch dabei, können aber nach Belieben abgekürzt oder gestrichen werden.

Mit den regelmäßig verkehrenden Sammeltaxis kann man die Insel sehr gut und preiswert erkunden. Faustregel: 50% des zuerst genannten Preises sind für jede Strecke angemessen.

Neben den - trotz der immer weiter ansteigenden Gästezahlen - noch sehr leeren Stränden kann Ko Samui auch durch Urwald und Berge gefallen. "Früher war alles schöner" gilt hier zwar auch, dennoch stellt die Insel für Westeuropäer immer noch eine tropisch-asiatische Schönheit dar. Drei Tage sollten dennoch zum Gewöhnen ans Klima und für eine Stippvisite reichen.



 

Hotels in Thailand - Hotelbewertungen von Urlaubern

Thailand
Alle Regionen in Thailand, wählen Sie bitte eine Region aus um zu den Hotelbewertungen zu gelangen.

Bangkok, Hua Hin/Cha Am, Koh Chang, Koh Lanta, Koh Samui, Krabi, Nordthailand, Pattaya, Phuket, Sonstige Inseln, Sonstiges Thailand, Südthailand


Reise buchen
In Thailand kann man nicht nur Individual-Urlaub genießen. Klicken Sie hier für tolle Pauschal-Angebote namhafter Veranstalter.

Das Füllhorn Asiens
Thailand hat viel mehr zu bieten als traumhaft weiße Strände und goldene Tempel. Tauchen Sie mit uns ein in den Zauber dieses erstaunlichen Landes.

spacer
 

Hotels in Thailand | Impressum | Sportnachrichten | Thailandreisen | Grillrezepte | Nachrichten aus Thailand | Buchempfehlungen | Thai-Rezepte